Schnuppertage

Die Schnuppertage bieten Ihrem Kind die Möglichkeit, in den Alltag an der Friedensschule einzutauchen. Sie sollen Sie und ihr Kind dabei unterstützen eine möglichst gewinnbringende Entscheidung bei der Schulwahl treffen zu können. Suchen Sie sich bei der Anmeldung einen freien Tag aus.

Info-Abend

Bei dem Info-Abend können Interessierte  Erziehungsberechtigte mehr über das besondere Konzept der Friedensschule erfahren. Lernbegleiter:innen präsentieren die Abläufe an der Schule und stehen Ihnen für die Beantwortung jeglicher Fragen zur Verfügung.

Der Info-Abend findet am 13.02.24 um 19 Uhr statt.

Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür öffnen wir all unsere Räumlichkeiten und stellen die Lernbüros und einige Werkstätten vor. So erhalten Interessierte Erziehungsberechtigte und Kinder einen guten Einblick in unsere Arbeit.

Der Tag der offenen Tür findet am 02.03.2024 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt.

Hier finden Sie das Faltblatt zu den Schulformen der Stadt Osnabrück
(Sie werden auf die Website der Stadt Osnabrück weitergeleitet)

Für ein Beratungsgespräch können Sie einen persönlichen Termin oder einen Telefontermin mit dem Team der Friedensschule vereinbaren:

Telefon: 0541/323 85200

Ablauf:

Termine zur Anmeldung:

Donnerstag, den 18. April 2024 von 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 19.00 Uhr

Freitag, den 19. April 2024 von 8.00 – 12.oo Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

Wir empfehlen eine möglichst schnelle Anmeldung, da ansonsten ggf. kein Platz an der Friedensschule garantiert werden kann.

Die Anmeldung findet in den Mobilklassen der Friedensschule Osnabrück (Hakenstraße 13, 49074 Osnabrück) statt.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung die folgenden Unterlagen mit:

• Original des letzten Zeugnisses und Kopie des letzten Zeugnisses und das Originalzeugnis des 2. Halbjahres Klasse 3
  • Sofern für Ihr Kind ein sonderpädagogischer Unterstützungsbedarf vorliegt, ist eine Kopie des Bescheides des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung erforderlich
  • Nachweis zur Masernschutzimpung (z.B. Impfbuch)
  • Ausgefüllten Aufnahmebogen der Friedensschule Osnabrück